DAS SCHREIBT DIE PRESSE
Pressemeldungen aus 2017

März 2017:
After Work Wine im Kelterhaus des Weingut Frieden-Berg.

After Work Wine im Kelterhaus des Weingut Frieden-Berg

 

Februar 2017:
Mythos Mosel – eine Riesling-Reise (PDF).

Mythos Mosel – eine Riesling-Reise

DAS SCHREIBT DIE PRESSE
Pressemeldungen aus 2016

November 2016:
JAHRESBERICHT 2016 (PDF): Weingut Frieden-Berg, geschrieben von Maximilian Frieden.

 

November 2016:
Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2017 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“.

Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2016 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“. Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2017 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“

 

November 2016:
Das Weingut FRIEDEN-BERG  macht Schlagzeilen!

In der November-Ausgabe der Lokalen Dorfzeitung "darfscheel", wird neben allgemeinen Informationen rund um das Weingut FRIEDEN-BERG auch über das neuen Konzept für die Weinverarbeitung berichtet.

Unser Weingut Frieden-Berg macht Schlagzeilen in der November-Ausgabe der Lokalen Dorfzeitung darfscheel“.

 

Juli 2016:
Ausgezeichnet als Sieger im Wettbewerb "Der beste Schoppen – Mosel Weinkulturland" mit unserem 2015er Elbling trocken.

Der beste Schoppen 2016

 

Juni 2016:
Bei der Landesprämierung für Wein & Sekt 2016 erhielten wir dieses Jahr 3 Goldmedaillen, 
4 Silbermedaillen sowie 4 Bronzemedaillen. Alle Informationen zur diesjährigen Landesprämierung unserer Weine, finden Sie hier in unserem Pressetext. Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse und freuen uns über die Wertschätzung 
unserer Arbeit.

Landesprämierung 2016

 

März 2016:
Die Jungwinzer-Vereinigung „Generation Riesling“ feiert ihr zehnjähriges Bestehen mit einem kulinarischen Geschenk: Im Buch „So kochen junge Winzer“ sind rund 60 Rezepte und dazu passende Weinempfehlungen. Auch wir sind in dem Buch vertreten. Max verrät ein leckeres Kaninchen-Gericht mit einem leckeren Wein unseres Hauses. Das Buch ist auch in unserem Shop erhältlich.

Weingut Frieden Berg Nittel – „So kochen junge Winzer“ – Jungwinzer-Vereinigung „Generation Riesling“ Weingut Frieden Berg Nittel – „So kochen junge Winzer“ – Jungwinzer-Vereinigung „Generation Riesling“

Pressemeldungen aus 2015

Dezember 2015:
Empfohlen im Gault Millau – WeinGuide Deutschland 2016.

Weingut Frieden Berg Nittel Empfohlen im Gault Millau – WeinGuide Deutschland 2016. Weingut Frieden Berg Nittel Empfohlen im Gault Millau – WeinGuide Deutschland 2016.

November 2015:
Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2016 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“.

Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2016 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“. Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2016 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“

September 2015:
Artikel in der "Süddeutsche Zeitung", Rubrik "VINOTHEK" über den weißen Elbling vom Muschelkalk.

Degustationsnotiz von Markus Del Monego in der Süddeutsche Zeitung in der Rubrik "Vinothek". Süddeutsche Zeitung "Die Herbstedition" – Winzer Horst Frieden "Die Elbe an der Obermosel"

PRESSEMELDUNGEN AUS 2014

November 2014:
Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2015 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“.

Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2015 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“. Das Weingut Frieden-Berg wurde im Eichelmann 2015 ausgezeichnet als „Gutes Weingut“

November 2014:
Empfohlen im Gault Millau – WeinGuide Deutschland 2015.

Weingut Frieden Berg Nittel Empfohlen im Gault Millau – WeinGuide Deutschland 2015. Weingut Frieden Berg Nittel Empfohlen im Gault Millau – WeinGuide Deutschland 2015. Weingut Frieden Berg Nittel Empfohlen im Gault Millau – WeinGuide Deutschland 2015.

Juni 2014:
Artikel im "MOSEL WeinKulturLand" Newsletter 022/Juni 2014 in der Rubrik "Portraitreihe: Zertifizierte Qualitätstriebe" über das Weingut Frieden-Berg.

Artikel im

Juli / August 2014:
Artikel in der "chefs!" (Ausgabe 07/08 Juli/August 2014) in der Rubrik "Kuchers Weintipps" - "Edle Sommer-Tropfen", über unser 2013er Nitteler Leiterchen, Elbling.

Artikel in chefs! (Ausgabe 07/08 Juli/August 2014), Rubrik

PRESSEMELDUNGEN AUS 2013

November 2013:
Empfohlen im „GaultMillau – WeinGuide Deutschland 2014“

Empfohlen im „GaultMillau – WeinGuide Deutschland 2014“

November 2013:
Empfehlung unserer aktuellen Weine im „Eichelmann 2014 – Deutschlands Weine“

Empfehlung unserer aktuellen Weine im „Eichelmann 2014 – Deutschlands Weine“

Juli 2013:
Verleihung des Ehrenpreises in Silber im Wettbewerb „Der beste Schoppen“

Verleihung des Ehrenpreises in Silber im Wettbewerb „Der beste Schoppen“

WEINGUT FRIEDEN-BERG

Dies ist eine weitere erfreuliche Entdeckung an der Obermosel: Wir konnten bereits im Vorjahr saftige, rebsortentypische trockene 2009er sowohl aus Elbling als auch den Burgundersorten verkosten. Die aktuelle Kollektion fanden wir nicht ganz so gelungen. Bester Wein ist ein saftiger Spätburgunder Blanc de Noirs (85 Punkte). Ein guter 2009er Rotwein und ein herrlich frischer, feinfruchtiger 2009er Elbling Crémant Brut (87 Punkte) setzen den positiven Schlusspunkt.

spacer

LEIDENSCHAFT

GESCHMACK

REINHEIT

HELDENHAFT

QUALITÄT